FSJ-Kultur

Seit 2010 gibt es im miraculum zwei FSJ-Kultur-Stellen für motivierte junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren. Hier sind kreative Energie und Interesse an kultureller Arbeit gefragt. Geboten wird ein aufregendes Tätigkeitsfeld in den Bereichen Pädagogik, Kunst, Organisation, Handwerk und vielem mehr. Die Freiwilligen bekommen ein Taschengeld, sind sozialversichert und haben Anspruch auf 25 Bildungstage, die von der LKJ organisiert werden.

Praktikum

Des Weiteren bietet das miraculum jungen Leuten die Möglichkeit zu einem Schulpraktikum. Schüler oder Studenten haben die Chance diesen abwechslungsreichen Arbeitsplatz während eines Praktikums kennenzulernen. Da die Praktikumsplätze immer sehr beliebt sind, empfiehlt es sich aber, möglichst frühzeitig eine Bewerbung direkt an die Kunstschule miraculum zu schicken.

Das ist das aktuelle Team: Alina unterstützt uns noch bis Ende August. Danach übernehmen Merle und Femke das Ruder und starteten ihr FSJ-Kultur ab September!





Infos FSJ-Kultur:

LKJ-Niedersachsen
Tel. (0511) 60060550
www.fsjkultur.de