Wir freuen uns, dass du den Weg in unsere virtuelle Kunstschule gefunden hast.

Ab sofort findest du hier witzige Online-Kurse aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Kursprogrammes– natürlich kostenlos! Nach und nach werden immer mehr Videos dazu kommen. Es lohnt sich also regelmäßig hier vorbei zu schauen. Da wir hier auch eine Online-Galerie einrichten möchten, wäre es super, wenn du deine Ergebnisse fotografierst und uns per Mail an kunstschule@stadt.aurich.de zuschickst.

Wir freuen uns schon auf viele bunte Fotos von euch!

Euer miraculum-Team

Hörspielworkshop

Mach mit bei unserem Hörspiel-Wettbewerb! Lies einen, von uns zugesendeten Text ein und mit etwas Glück wirst Du Teil der neuen Folge von „Geister, Spuk & Co.“. Für Kinder ab 7 Jahren.

Lustiges Hosenmonster

In unserem ersten Nähworkshop zeigen wir Dir, wie Du mit ganz einfachen Materialien ein witziges Hosenmonster nähen kannst – mit oder ohne Nähmaschine! Für Kinder ab ca. 8 Jahren.

NEU! Gewinner des Hörspielwettbewerbs 1/2

Hier sind die Sieger unseres Hörspielwettbewerbs. Es waren so viele tolle Einsendungen, dass wir zwei Versionen abgemischt haben – man darf also gespannt sein!

NEU! Gewinner des Hörspielwettbewerbs 2/2

Und wie schon angekündigt, ist hier die zweite Version unseres neuen Hörspiels mit den Gewinner-Stimmen von euch! Wir finden, es ist super geworden und wünschen viel Spaß beim Hören!

Manni das Mammut

In unserem ersten Zeichenworkshop zeigen wir Dir, wie Du ganz einfach ein witziges Mammut zeichnen kannst. Du brauchst nur Papier, Stifte und etwas Farbe und los geht’s! Für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Handabdrücke mal anders

Dies ist ein Online-Workshop auch schon für die Jüngeren ab 4 Jahren. Mit Papier, etwas Farbe und den eigenen Händen entstehen viele verschiedene Figuren oder Tiere.

Deine Lavalampe

Hier haben wir ein spannendes Experiment aus unserem MachMit-Labor für Dich: Lass Dich überraschen, wie Du mit ganz einfachen Mitteln eine faszinierende Lavalampe bauen kannst. Für Kinder ab ca. 7 Jahren.

Hörspiel gefällig?

Hier spendieren wir Dir ein ganzes Hörspiel aus der Serie „Geister, Spuk & Co.“. Entstanden ist das Ganze in einem Kurs der Kunstschule miraculum. Viel Spaß bei der Folge 4: Im Bann des unheimlichen Werwolfs.

Deine Wimpelkette

In unserem zweiten Nähworkshop zeigen wir dir, wie du ganz einfach eine tolle Wimpelkette nähen kannst. Du solltest allerdings ein bißchen mit der Nähmaschine umgehen können. Für Kinder ab ca. 9 Jahren.

Einfach mal abtauchen!

In unserem neuen Online-Kurs für Kinder ab 4 Jahren, zeigen wir dir, wie du ein witziges Bullauge mit vielen bunten Fischen aus ganz einfachen Dingen basteln kannst. Viel Spaß dabei!

Wie entsteht ein Hörspiel?

Hast du dich schon mal gefragt wie so ein Hörspiel überhaupt entsteht? Wie werden die vielen Geräusche gemacht und was muss passieren, damit zum Schluss auch alles zusammen passt? In diesem Video zeigen wir es dir!

Dein Scrunchie-Haarband

In dem dritten Nähworkshop wird die gezeigt, wie du viele tolle „Scrunchies“ selber herstellen kannst. Diese bunten Haargummis sind im Moment sehr beliebt und ganz einfach zu nähen. Für Kinder ab 7 Jahren.

Geheimnisvolles Schwarz

Du denkst Schwarz ist gleich Schwarz? Dann probiere doch mal unser neues Experiment aus dem MachMitLabor aus und lass dich überraschen welche Farben tatsächlich in deinen schwarzen Filzstiften stecken. Für Kinder ab ca. 6 Jahren.



Alles Käse?

Eierkartons hat man doch immer übrig oder? Und man kann tolle Sachen daraus machen! Schau doch mal in unseren neuen Online-Workshop für Kinder ab 4 Jahren rein, da zeigen wir dir, wie du einen witzigen Käse mit kleinen Mäusen basteln kannst.



NEU! Farbballons

Mit Luftballons malen? Klar! Das geht und macht sogar sehr viel Spaß! In unserem neuen Online-Workshop für alle ab 4 geht es ganz viel ums experimentieren mit Farben und Ballons. Viel Spaß dabei!



NEU! Schickt uns eure Fragen!

Habt ihr schon einmal bei einem Hörspiel mitgesprochen? Das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Noch schwieriger ist ja das sogenannte „Synchronsprechen“. Aber was ist denn das überhaupt genau? Schickt uns eure Fragen und wir fragen einen richtigen Synchronschauspieler!

NEU! Der Geräuschemacher

Ein Hörspiel ohne Geräusche? Das wäre ganz schön langweilig und es würde nicht die richtige Stimmung aufkommen. Daniel zeigt euch in unserem neuen Video, wie einige Geräusche entstehen und du kannst selbst eine kleine Szene vertonen. Viel Spaß dabei!

Online-Galerie