Bereits in den letzten Jahren veranstaltete das Team des MachMitMuseums an einigen Samstagen, sogenannte „Rausfindtage“. An diesen Nachmittagen wurde immer ein bestimmter Bereich der Ausstellung genauer unter die Lupe genommen. Verkleidete Schauspieler schlüpften in die Rolle von berühmten Persönlichkeiten und es gab viele Rätsel zu lösen. Am Ende stand ein Tresor, der nur mit der richtigen Zahlenkombination aus den gelösten Rätseln geöffnet werden konnte und einen Gewinn für die Kinder parat hatte. Trotz all der Lockerungen, müssen die Besucherzahlen im MachMitMuseum leider weiterhin begrenzt werden, um ein umsichtiges Hygienekonzept umsetzen zu können. Um aber allen kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, am Rausfindtag in diesem Jahr teilzunehmen, hat sich das miraculum-Team den „Online-Rausfindtag“ ausgedacht!

Unser „Online-Rausfindtag“ Nr. 1 war ein voller Erfolg, ihr habt wild gerätselt und viele Lösungen sind bei uns angekommen! Die Preise werden nun bald bei euch eintreffen!



Herzlichen Glückwunsch!

Das richtige Lösungswort unseres RausfindTages Nr. 1 in diesem Jahr lautet „KOSMOS“! Wir gratulieren allen Gewinnern und haben auch schon fleißig Pakete gepackt. Eure Gewinne sollten zeitnah bei Euch ankommen!

Viel Spaß mit den Gewinnen und bis zum nächsten RausfindTAG im September 2021!