Mitmachen und gewinnen beim 1. Online RausFindTAG im MachMitMuseum

Heute geht es los: Ein eigens für diesen Tag produziertes RausFindTAG-Video geht an den Start. Neben spannenden Infos beginnend mit dem Urknall bis hin zu den Dinos, sind dort auch einige Rätsel versteckt, die es zu lösen gilt. Wurden alle Rätsel richtig gelöst, ergibt sich ein Lösungswort, dass bis Ende Juni 2021 einfach per Mail an kunstschule@stadt.aurich.de geschickt werden kann, denn kleine Gewinne gibt es in diesem Jahr natürlich auch. Das Video bleibt natürlich auf der Website und kann auch an einem anderen Tag angeschaut werden. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, denn neben einem digitalen Endgerät, braucht man nur noch einen Zettel und einen Stift für das Lösungswort und schon kann es losgehen.

Bereits in den letzten Jahren veranstaltete das Team des MachMitMuseums an einigen Samstagen, sogenannte „Rausfindtage“.  An diesen Nachmittagen wurde immer ein bestimmter Bereich der Ausstellung genauer unter die Lupe genommen. Verkleidete Schauspieler schlüpften in die Rolle von berühmten Persönlichkeiten und es gab viele Rätsel zu lösen. Am Ende stand ein Tresor, der nur mit der richtigen Zahlenkombination aus den gelösten Rätseln geöffnet werden konnte und einen Gewinn für die Kinder parat hatte. Trotz all der Lockerungen, müssen die Besucherzahlen im MachMitMuseum leider weiterhin begrenzt werden, um ein umsichtiges Hygienekonzept umsetzen zu können. Um aber allen kleinen und großen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, am ersten Rausfindtag in diesem Jahr teilzunehmen, hat sich das miraculum-Team den ersten „Online-Rausfindtag“ ausgedacht!

Wir wünschen viel Spaß dabei!